Beiträge von donald im Thema „ITV Guter Job, Martin!! (plus weitere Bilder)“

    Hallo Copernicus,
    ich gebe Dir recht, es nervte schon [:)]. Man muß mal das nächste Jahr abwarten ob die Feuchtigkeit wirklich von See kam, oder von der Wetterlage.


    Ich habe auch den Vorteil auf dem Land zu leben und kenne, in meiner nähe, noch dunklere Himmel als in Gedern. Für mich macht aber ein Teleskoptreffen, das sich Sehen, Reden und miteinander aus. Das Beobachten ist wohl auch wichtig, aber steht nicht an erster Stelle.


    Organisatorisch war der Platz eine gute Wahl mit viel Freizeitbeschäftigungs Möglichkeiten, so das es sogar meiner Familie Spaß gemacht hat.

    Hallo Copernikus


    Ich fand die Hanglage an unserer Stelle "Fallout ganz hinten" nicht so dragisch. Es gab immer noch einige gerade Stellen dazwischen die man sich eben gut raus gesucht hat und sein Zelt und den Dob dahin baute.


    Die Luftfeuchtigkeit, OK das war stellenweise schon nervend. Mit den Händen konnte man den FS aber immer recht gut vom Tau befreien. Am letzten Tag habe ich mir eine FS-Abdeckung aus einem Drehpack gebaut. Den habe ich immer, wenn ich mal auf die Karte gesehen habe, auf den FS gesteckt und konnte so relativ ungestört beobachten. Beim 16er wird ne Heizung eingebaut. Bei Stathis scheint das je gut zu klappen.