Beiträge von Helmuth im Thema „Motorsteuerung -Probleme“

    Hallo Günther, man denkt anscheindend immer zu kompliziert[^] ich werde die Steuerung gleich mal im Garten terristisch testen und nicht bis am Abend auf den Test am Stern zuwarten.Gute Idee...
    Danke
    Helmuth

    Hallo Guido, Hallo gscholz danke für Eure Hilfe-also ich habe eine
    (vorübergehend) EQ 4 Steuerung chineschisches Fabrikat[?], habe aber die EQ/GP Powerflex bestellt, es ist nur als Übergangslösung gedacht bis die andere bestellte Steurung-die Lieferzeit ist leider nicht genau bekannt, kommt. Ich habe die Option die jeztige zurückzugeben.
    Also ich werde mich mit Eurer Anleitung heute abends spielen, wir haben ja numehr eine Stunde gewonnen[:p].Sollte ich noch nicht klar kommen, werde ich mich wieder hier im Forum melden.
    Schönen Tag noch
    Helmuth

    Hallo, guten Morgen Sternenfreunde, ich habe ein Problem mit der
    Motorennachführung- das eingestellte Bild verschwindet nach einiger Zeit aus meinem Blickfeld. Was mach ich falsch...[?]. Ich habe heute nacht erstmalig die Motorsteuerung getest und leider entschwindet das fokusierte Objekt. Die Montierung ist mittels Polsucher auf Polaris ausgerichtet und in der Folge visiere ich ein Objekt an und
    würde mich dann auf die Automatik der Nachführung verlassen aber siehe da... das Objekt ist nach kurzer Zeit weg[V]. Die Steuerung hat ausser drei Geschwindigkeiten für Dec und RA noch einen Umschalter für N und S. Vielleicht kann mir einer von Euch in meinem Leid helfen[;)].
    mfG
    Helmuth