Beiträge von Jogi im Thema „Wie komme ich zur Sphäre?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nobody</i>
    <br />Hallo,



    Angemerkt sei hier noch, dass meine Rückseite ebenfalls ausgehölt ist (Pfeiltiefe ca.1.5mm), da ich nach einem kleinen Malheur [:I] mit der Rückseite neu angefangen habe.
    Könnte es sein, dass die nicht plane Rückseite ein Problem darstellt?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Thomas


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    ICh habe zwar keine Ahnung vom Spiegelschleifen, aber ich könnte mir vorstellen, dass dadurch der Spiegel beim Schleifen/Polieren in der mitte immer federt und dadurch nie das passende ergebniss erreichen wirst.
    Leg ihn auf ein Gibsbett das den hohl liegenden bereich unterstützt, oder noch besser, schleife ihn Plan.


    Gruß Jürgen