Beiträge von sicmaggots im Thema „Resopal, Formica, Schallplatte?“

    Ich hab bei den Höhenräder leider etwas wichtiges vergessen,
    wenn ich diese mit Rolladengurt beklebe, wird mein Durchmesser ja ca 2mm größer und passt wohl nicht mehr in die Rockerbox-Aufhängung.
    Wie habt ihr das gelöst? Dünnere Teflonpads? Rockerbox aussägen? Eigene Rockerbox bauen?

    Danke für die Antworten,


    ist das Riffelblech/Hammerschlagblech nicht etwas zu rau,
    ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es dann ruckelfrei gleitet.Was genau ist dieses Glasboard?


    Gibt es noch andere Alternativen für die Höhenräder?


    Gruß
    Christoph

    Hallo,
    da ich schon seit längerem mit dem Standardlager des GSO-Dobson vor allem bei dem Versuch Webcamaufnahmen zu machen, unzufrieden bin,
    muss da jetzt was neues her.


    Über Formica auf Teflon kann man ja genügend lesen,
    wie aber siehts mit Resopal aus?
    Ist das das gleiche, oder ähnlich (oder bin ich auf dem Holzweg) ?


    Ansonsten würd ich vermutlich den Versuch mit der Schallplatte wagen.


    Für die Höhenräder habe ich Rolladengurt auf Teflon vorgesehen.


    Danke schonmal für Anworten.


    Gruß
    Christoph