Beiträge von Stoffie im Thema „Projekt Familienpizza“

    Hallo Roland,


    es ist schön zu hören, wie Du voran kommst. Mich hat das Glasfieber auch getroffen. Ich werde jetzt erst mal den 315'er fertigstellen. (wenn ich dann mal meine Kochplatte wiederbekomme, um die 20 cm Pechhaut zu gießen. Das Tool dazu ist schon lange fertig.)
    Mal sehen was ich dann mache. Entweder einen Planspiegel, oder einen 400'er.
    Ich weiß, daß dieß eine sehr große Herausforderung wird. Aber ich kann es einfach nicht lassen. Mir juckt es nun schon 2 Wochen in den Fingern, und ich kann nicht weiter. Es ist echt schlimm dieses Fieber.


    Gruß Stoffie

    Hallo Roland,


    da bin ich ja auch sehr gespannt, wie Du vorankommst. Der Rohling ist ja auch nicht gerade viel dicker wie meiner, aber doch ganze 135 mm größer.


    Jetzt, da ich wieder die Bilder sehe wollte ich doch gern mal wissen, wie man denn den Spiegel eigentlich mit der Flex bearbeitet. Also ich hätte da, wenn ich es Freihand machen würde, Angst, daß ich an irgendeiner Stelle zu tief flexen würde.


    Diese Frage hat sich bei mir aufgeworfen, als ich damals meinen 315 mm Rohling geschliffen habe, und dafür fast 1 kg Carbo 80 verbraucht hatte, und 12 h für diese Körnung verbraucht hatte.


    Gruß Stoffie