Beiträge von linuxer im Thema „Was für ein Filter gegen Lichtverschmutzung??“

    Hi


    :)


    ja wenn ich es so mache dann bekomme ich mein 10" auch ins Auto.



    Bis ich mit meinem Zeug durchs Monstertal gerumpelt, und, (Ich hoffe es kommt niemand aus dem Münstertal hier *duck*) auf dem Schauinsland bin kann ich alles neu einstellen. Dazu habe ich keine Lust. Bis ich da oben bin und alles aufgebaut habe sind hier unten die Funzeln auch aus.


    Ne so ein Filter währe schon ne nicht schlecht, aber die Kohle habe ich nicht.
    Also wieder ein Ziel, und die obligatorische Frage "Wie bringe ich das Bedürfnis meinem Schatz bei ??"



    Erstmal gar nicht. :)
    Kommt Zeit kommt Frage ..


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,


    Danke für die Infos.
    Watchgears Bilder kenne ich. Ist jedesmal ein Hingucker :)


    Also ein IDAS-LPS.


    Das Flüchten kann ich leider vergessen.
    Ich hätte zuviel zu schleppen und müsste zweimal fahren. Ich habe nur einen kleinen Baleno :)
    Da pass nicht mal mein 10" rein. Geschweige den die EQ6 mit 2 Koffern und Batterie und Rechner


    Aber sollte auch kein Problem sein wenn der Filter das hält was er verspricht.
    Nur der Preis tut weh. Aua.
    Wie erkläre ich es meinem Finanzminister ??


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem IDAS-LPS-P1 und dem IDAS-LPS-P2


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute.


    Da ich meine Ausrüstung meistens Fotografisch benutze und ich eine ziemliche Lichtverschmutzung habe, habe ich über einen Filter nachgedacht der mir das "Stadtlicht" rausfiltern soll. Meine Aufnahmen haben immer einen leichten Rotstich.
    Erst wenn ich nach 01:30 aufnehme dann ist der Himmel dunkel, und meine Aufnahmen "Normal". In meiner Strasse sind 2 Pensionen die hier alles verseuchen. Die schalten Ihre Funzeln erst gegen 01:30 ab.


    Leider bin ich nicht so richtig fündig geworden.
    Ich habe bei TS geschaut, aber nur Nebelfilter gefunden.
    Da ich aber auch Galaxien Fotografieren möchte ist das wohl nix, oder?


    Einmal der hier..
    BA UHC 2
    http://www.teleskop-service.de…okularseitigeszub.htm#Uhc


    ...oder der..
    BA SU 2
    http://www.teleskop-service.de…larseitigeszub.htm#Sulfur


    Meine Ausrüstung ist ein 10"/f4,7 Skywatcher auf EQ6
    Kamera ist eine EOS350D mit 1,5 Telekonverter.


    Was für Filter setzt Ihr ein um das Stadtlicht raus zu Filtern. Ich suche einen Filter der nicht nur Nebel sondern auch die Galaxien unverseucht anzeigt.
    Wenn es sowas überhaupt gibt.


    Gruß und DH (Dunklen Himmel)
    Thomas