Beiträge von Marty im Thema „14er Rohling gegen 4mm Glasscheibe planschleifen?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinM</i>
    <br /> Habe ich da einen anderen Stein in Granitoptik erwischt??? Wegen der Brösel habe ich keine Bedenken, da ich die Platte nur für die Rückseite herneheme (für vorne habe ich schon ein Fließentool von Harry ausgeliehen, das aber wegen etwas krummer Rückseite nicht zum Planschleifen taugt). Aber hat es sonst irgendwelche Nachteile, wenn der Stein z.B. zu weich ist?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Wenn die Platte aus weichem Material ist, dann gibt das beim Schleifen einen furchtbaren Schlamm und das Tool arbeitet sich schnell ab. Ist mir mal passiert als ich einen undokumentierten Feldstein benutzt habe.
    Vermutlich hat sich deine 4mm Glasplatte durchgebogen und den Rand mehr bearbeitet als das Spiegelzentrum, das macht aber glaube ich nicht so viel aus auf der Rückseite.
    Grüße Martin