Beiträge von Gast00315 im Thema „Canon Eos 400D“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kriegerdaemon</i>
    <br />Mensch, na dann hol ich mir das Teil auch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wohl dem, der nur 'holen' braucht. Ich muss so etwas immer kaufen... [:D]


    Daran denken, dass ein evtl. geplanter Austausch des AA-Filters vor dem Chip bei der 400D wegen des Staubrüttlers nicht so trivial ist.


    Zitat:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eine kurze Stellungnahme zur neuen 400D von Canon


    Wir haben die Kamera erworben und die Möglichkeiten zum Umbau eingehend geprüft. Zwar funktioniert unser ACF-Austauschfilter optisch problemlos an der 400D, allerdings hat die 400D zum erstenmal bei Canons Kameras einen Staubrüttler zur eigenständigen Staubentfernung und damit einen anderen Filterhalter.


    Das neue Filter(system) der 400D besteht aus zwei verschieden großen Gläsern mit einem zusätzlichen Piezo-Aktuator. Die Dicke dieses Stacks würde zu unserem Filter passen, aber um den Filter einzubauen müßte man den Filterhalter mechanisch bearbeiten und auf den Staubrüttler verzichten.


    Die Herstellung eines für die 400D Halterung direkt passenden Filters ist daher nicht möglich, er müßte aus mehreren Gläsern bestehen. Dies ist daher derzeit nicht geplant.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Quelle: http://www.baader-planetarium.…/digi-t2.htm#umbauservice


    Grüße
    Stefan