Beiträge von Fitschen01 im Thema „Zeichnung M104 Sombrerogalaxie“

    Hallo,


    Danke für das Lob!!!


    Auf meinem Scanner ist etwas schmutz gewesen, die Flecken hab ich dann mit Photoshop durch schwarz übermalen beseitigen wollen. Leider ein anderes Schwarz. Das konnte ich aber erst feststellen als ich jetzt den Kontrast und die Helligkeit an meinem LCD Monitor geändert habe. Aber trotzdem Danke für den Hinweis!


    Gruß
    Michael

    Hallo Allerseits,


    Mit etwas Verspätung hier nun eine Zeichnung von M104 vom 20.04.2007. Beobachtet habe ich in Bühl bei der Guckenhütte nach einer Sternführung mit Kindern des hiesigen Kindergartens. Das macht immer wieder Spass mit den Kindern und es ist doch erstaunlich wie interessiert die Kleinen sind.
    Nachsem die Kinder so um 22:00Uhr gegangen waren hab ich wieder zu Papier und Bleistift gegriffen.
    Heraus kam dieses:
    Ich meine das Staubband in M104 indirekt gesehen zu haben. Das ganze ist ein wenig überzeichnet, da ich sonst probleme beim einscannen bekomme.


    Gruß
    Michael