Beiträge von ulli_v im Thema „40cm Granittool fertig vom Baumarkt“

    Hallo Roland,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dann wäre mit Granit auch 3h (bei 10-ca 16") Polierzeit machbar?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für mich nicht, für Dich vielleicht...


    Viele Grüße,


    Ulli

    Hallo miteinander,


    ich war als bekennender Glasttoolanhänger skeptisch ob Granittools eine Alternative sind.
    Deshalb habe ich es einfach mal probiert und wurde angenehm überrascht, ich habe kürzlich zwei Spiegel (einen 6Zoll und einen 10Zoll) mit Granittools geschliffen, dabei gab es keine Probleme.
    Beim ersten habe ich aus Angst, das sich feine Stücke vom Rand lösen und Kratzer verursachen könnten ab K600 nur noch MOT geschliffen.
    Beim zweiten habe ich auch TOT geschliffen und trotzdem keine Probleme mit Kratzern gehabt.
    Geschliffen habe ich bis Microgrid 1my und keine Unterschiede zu Glastools bemerkt.


    Viele Grüße,


    Ulli