Beiträge von Birki im Thema „40cm Granittool fertig vom Baumarkt“

    Hallo!
    das geht natürlich auch, mit dem Nachteil, dass man nicht so ohne weiteres zum Feinschliff zurückgehen kann (weil ja das Pech auf der Schale pickt).


    also:
    - schleifen auf dem fliesentool, von mir aus bis zum 1 mu. ob das 1 mu wirklich viel bringt, bezweifel ich ehrlich gesagt ...
    - polieren mit ceroxid auf der pechhaut, die entweder auf das fliesentool gegossen wird, oder auf ein abgegossenes gipstool ...
    lg
    wolfi

    servus robert!
    mach Dir einfach ein gipstool, am besten zumindest mit einer äusseren hülle aus zahnarzt gips, versiegel es (am besten mit laminierepoxy), pick Dir optimalerweise noch eine lackierte holzplatte drunter, und giess die pechhaut einfahc drauf. ist einfacher als es klingt ...
    lg
    wolfi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: digiric</i>
    <br />[quote]
    Ich glaube, ich habe den Kurs 1983 gemacht. Die Kobergers sind ganz liebe und kompetente Leute.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    hi!
    hehe - kann eh auch sein, dass das 83 war, dann wären wir gemeinsam dort gewesen [:)]


    bzgl. deines schülerprojekts habe ich auch sowas in vorbereitung (mein mittlerer sohn will acuh einmal sowas machen). ich würde aber einen borofloat/pyrex rohling nehmen. ist vermutlich fast billiger als ein granit rohling...
    lg
    wolfi

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: digiric</i>
    <br />den Praktiker gibt es scheinbar nicht in Österreich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    servus!
    gibts wohl - im heimatlichen simmering, gleich neben den metro: http://www.praktiker-baumarkt.at. Ich bevorzuge allerdings den Baumax als ATM-supplier erster wahl ...


    hab übrigens auf Deiner page gelesen, dass Du auch damals beim Hermann Koberger warst! Wann war das denn? Ich hab seinen Kurs anno 82 besucht - als Elfjähriger ...
    [:)]
    lg
    wolfi