Beiträge von Andreas Reifke im Thema „Mein FigureXP läuft nicht mehr?“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Diese Februar-Beta gibt's nicht zufällig irgendwo zum Downloaden?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    In meinem Februar Posting ist ein Downloadlink mit dabei. Allerdings für das Programm SHADOWGRAM ANALYSIS.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So ein paar senkrechte Linien fände ich hilfreich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kann ich schon einbauen. Aber eine eigene Achsenbeschriftung (für die Zonenradien) gibt's auch für dieses Chart nicht. Bin überhaupt froh, dass ich für .NET ein Open-Source-Chart gefunden habe...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">PS: Habe ich FTA 3.0 irgendwo übersehen? [:)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein, für FTA 3.0 gibt's bis jetzt noch keine Testversion. Nur für Shadowgram Analysis. Downloadlink siehe Februarposting.

    Hallo Harry,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mir fehlt da einfach die Ansicht in Nanometern auf der Skala und die Angabe der Zonen parallel zum Radius in mm.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    In der neuen Version kann man's in den Settings einstellen, ob Nanometer oder Lambda:



    Aber jetzt mal 'ne ketzerische Frage: WARUM fehlt dir die Nanometer-Angabe ? Was spricht den gegen die Lambda-Angabe:


    - Das Rayleigh-Kriterium setzt mit der Aussage "1/4 Lambda" den absoluten Fehler ja auch ins Verhältnis zur Wellenlänge, um eine Aussage über die Mindestqualität zu treffen.


    - Der Waveerror P/V in Lambda wird heute noch (wenn auch seltener) für die Beurteilung der Qualität herangezogen. Die meisten Programme geben die Maximal-Abweichung in Lambda an, was denke ich akzeptiert ist.
    Warum sollten Graphik und die Angabe des Ergebnisses auseinander laufen ?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sorry Andreas. Ich habe aber irgendwo erst einen Screenshot gesehen, da waren die Fehler nicht in WaveError sondern in nm zu lesen. Was war denn das für eine Version?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Habe im Februar eine Testversion von Shadowgram Analysis bereitgestellt. Ein Programm zur Auswertung von Foucaultgrammen. In der Endversion wird man via Programmeigenschaften zwischen den beiden Programmen wechseln können.