Beiträge von reiner im Thema „Azimutlager, Ausführung und Stabilität“

    Hallo Markus,


    dachte ich mir schon, dass es ein Lowrider wird [:D]


    Bei den Höhenrädern hast Du halt das Problem, dass Du aufgrund des 8-eck-Designs nur eine sehr kleine Auflägefläche für die Räder hast und die dazu noch sehr weit frei tragen müssen. Allerdings kann man da Verstrebungen auch noch nachträglich anbringen. Habe ich auch gemacht. Timm, der ja ein ähnliches Design wie Du hat, hat, wenn ich mich recht erinnere, auch zusätzliche Verstrebungen angebracht.


    Grüße
    Reiner

    Hallo Markus


    da die Füsse der Bodenplatte *zwingend* direkt unter die Teflonpads müssen, ist B nicht standfester, sondern hat einfach nur Überhang. Versuch den Azimutlagerring an der Rockerbox so weit wie möglich nach außen zu legen, damit Du so direkt wie möglich unter die stabilere Rahmenkonstruktion kommst.


    Viele Grüße
    Reiner


    PS: Die Höhenräder sehen noch ziemlich wackelig aus, die solltest Du zur Spiegelbox hin vielleicht noch verstreben. Ansonsten sieht das doch schon ziemlich gut aus, wird sicher eine tolle Kiste. Sind die Aluprofile geschraubt?