Beiträge von Kalle im Thema „Anonyme Postings zulassen ?“

    Hi Matthias,


    also grundsätzlich bin ich auch der Auffassung von Thomas, daß, wenn man nichts zu verbergen hat, sich ruhig einloggen sollte. Dennoch gibt es ganz sicher Leute, die gerade mit der Astronomie anfangen (auch internetseitig "herumirren"), und dann evtl. Angst haben, da gleich die Hosen runterzulassen, um nur mal zu stöbern oder was Simples zu fragen. Also grundsätzlich sollte jedem die Scham genommen werden, daß nicht der Eindruck entsteht, als absoluter Neuling in einen Elfenbeinturm einzusteigen. So nach dem Motto: jeder Newcomer ist herzlich willkommen. Hab' mich, soweit die Zeit es erlaubt, immer bemüht, in Foren -gerade Einsteigern- gerne Auskunft zu geben, genauso, wie ich es damals erfahren habe.
    Insofern ist die Idee mit Anonymus gut. M.E. wird sich zeigen, inwiefern es evtl. zu Postings "unterhalb der Nettiquette" kommt. Dann kann man das Ganze immer noch canceln. Meine Erfahrung im TAL-Forum zeigt jedoch, daß da nie so etwas Extremes aufgetreten ist.


    Gruß, Kalle.




    Apropos, war da nicht Gabi, die vor einiger Zeit nach einem ersten Teleskop fragte? Wie isses gelaufen, oder hab' ich da was überlesen?