Beiträge von Samson im Thema „Monddetails mit C 9 bei gutem Seeing“

    Hallo Leo,


    ganz große Klasse diese Auflösung - besonders die Rille im Alpental kommt wunderschön heraus.
    Das Problem mit den geringgradigen Unschärfen im Bild kenne ich auch, wenn das Seeing zwar gut, aber über das ganze Bildfeld wellenartige Unruhen ziehen - ein Teil ist dann manchmal unscharf und wird aber vom Stackprogramm so mithineingerechnet.
    Einen Versuch wäre es wert mit dem neuen Registax im Multipointverfahren zu stacken - ist aber bei den anfallenden Datenmengen eine lange Prozedur.
    Aber nach diesen Bildern wächst in mir der Wunsch nach einer DMK wieder einmal ganz groß.
    Ich habe gestern mit der SBIG ST2000 etliche sehr gute Einzelbilder gemacht, aber für ein Stacken reicht dann die Menge nicht und bei Einzelbildern wirds doch zu rauschig beim Schärfen. Naja vielleicht zeige ich später noch einzelne davon.
    Diese Bilder jedenfalls gefallen mir sehr gut!


    Gruß, Christian