Beiträge von Luengel im Thema „Fangspiegel schwärzen? Womit?“

    Hallo Schwarzmaler, [:D]


    wollte keinen neuen Tread aufmachen und hänge dies hier mal an.[8)]


    hab das jetzt auch mal mit dem Fangspiegel versucht. Da ich keine Schultafelfarbe hatte nahm ich den Edding und es ging auch. Weil ich den Fangspiegel nun eh draußen hatte, besorgte ich mir aus dem Baumarkt rabenschwarze Dc-fix Veloursfolie und klebte den oberen Teil des Tubus damit aus (45cm nach innen). Eben ein Test nach Justage und ich kann nur sagen Leute versucht es auch, es bringt wirklich eine Steigerung des Kontrastes, kann diese Optimierung nur empfehlen. War zwar nicht ganz einfach, die Folie sauber zu verkleben aber der Aufwand hat sich meiner Meinung nach gelohnt. z.B. bei M42 den ich mir gerade anschaute waren viel mehr Strukturen zu sehen, als zuvor.