Beiträge von Berenike im Thema „Wo lasst Ihr Eure Montierung ........“

    Hallo Ralf!


    Ein Traumgerät! Darf man davon mehr Fotos sehen? Wirklich phantastisch! Genau so etwas hätte ich auch gern!


    Was mich betrifft: Wenn ich drei Tage Ruhe, vollkommene Finsternis (Lichtverschmutzung ist dort (noch) ein Fremdwort) und Stromversorgung haben möchte, muss ich 80 km über eine "Abkürzung" fahren (sonst wären es 100km), aber es lohnt sich und ich freue mich zwei Wochen vorher schon alleine auf die schöne Fahrt, die über eine Alm führt.
    Und dann stehe ich halt mit dem Equipment in einem schönen, alten Bauernhof..



    Der Auto-Verkehr hat sich leider in letzter Zeit von 10 Autos am Tag auf gut 30 Autos erhöht! [:D]


    Einige Tage vor der Abfahrt drucke ich mir zusätzlich zum Karkoschka (der ist sowieso Pflicht!) und zum Deep Sky Reiseführer über Eye&Telescope noch meine speziellen Karten aus.
    Fazit: Ich glaube, ich kann alles fast mehr geniessen als jemand, der die Sternwarte vor der Türe hat. [:o)] Naja, ich rede mir das halt ein....
    (Trotz all dieser Schwierigkeiten möchte ich nächste Woche anfangen, mir ein 10"-Rundglas parabolisch zu gestalten! Schön umschrieben, nicht? [:)])


    Herzliche Grüsse


    Gerhard