Beiträge von Berndi im Thema „Ein 30 Zoll Lowrider entsteht“

    Hallo Gerhard
    Werkzeug Opti BF 20 L fräsmaschine, 4mm Fräser Cobaltstahl, 3 Schneidig
    Rand mit dicken Leisten geklemmt, damit sich das Blech nicht hebt.
    Kühlung mit Fräskühlmittel auf Wasserbasis, Unterlage Siebdruckplatte, wenn ich nochmal welche mache werd ich mal Fotos reinstellen :)


    Wenn der so stabil ist, mit wieviel KG würdest du einen 2" /10mm dicken FS spannen?
    Ich Bau mir das dann genauso. :)


    Gruß Bernd

    Hallo Gerd


    Ein tolles Ding wird das. Aber trotzdem ein paar Fragen:


    1. Warum ist die Spinne aus Messing? Es gibt diese langen Tapezierlineale, 2m lang aus Edelstahl, 0.5mm dick,60mm Breit kostet 3 Euro.... das nehm ich für mein 10" auch ( aber ausseinandergesägt und mit Fachwerk leichter gemacht :)


    2. Die Fangspiegelverstellung mit den 3 Schrauben finde ich sieht wackelig aus für so einen großen Fangspiegel. Kommt da noch was dazu?


    3. Die Dreiecke aus der Spiegelzelle welches Alu habt ihr da verwendet AlMgPb oder ALMgSi?


    Also wenn man für einen neuen 4" eine Woche schlechtes Wetter bekommt, mache ich euch für die Klimakatastrophe verantwortlich :)


    CS Bernd