Beiträge von Krusty1978 im Thema „Warum Canon?“

    Hallo Daniel,


    also wenn man sich so die neuesten Infos im Netz und Zeitschriften durchliest, würde ich mich in Bezug auf Astrofotos auf die EOS 350D einschießen. Wenn du nicht im Profibereich fotografierst, reichen die 8Megapixel der 350D allemal aus.Auch wenn du auf einen etwas größeres LCD-Display und Sensorreinigung verzichten kannst(was man meiner Meinung nach kann,weil alles nur toll klingende Verkaufsslogans),würd eich zur 350D raten,weil sie weniger Rauschen soll und somit astrofotografische Vorteile bietet.Die 300D würd eich mir nicht mehr kaufen,weil keine interne Rauschreduzierung(deshalb hab ich die 300d verkauft und ne 350d zugelegt).aber letztenendes kannst du im großen und ganzen mit canon nix falsch machen.
    Viel Spaß!
    Oli

    Hallo Daniel,


    in der aktuellen "Interstellarum" Ausgabe wird Canon mit Nikon verglichen. Beide haben Vor- und Nachteile.Ich denke, die astrorelevanten Vorteile überwiegen aber bei der Canon, obwol die unmodifizierte Nikon etwas rotempfindlicher ist.


    CS...
    Oli