Beiträge von wkloehr im Thema „Erstes echtes Firstlight mit ATIK 16HR“

    Hi Immo,


    M51 ist jetzt bei weitem besser.
    Hab aber trotzdem mal mit dem Bild ein noch bischen rumgespielt und dabei raus kam dies hier.
    Muss jetzt nicht besser sein aber ich stell das einfach mal zur Diskussion.
    Was hab ich gemacht:
    einmal die Farben angepasst bei mir am Bildschirm ging das ein bischen in Magenta. Hab hier einen unveränderten Laptop frisch aus dem Laden. Denke das wird bei den meisten dann so sein.
    Dann hab ich auf den Hintergrund und die schwächeren Teile von M51 etwas Rauschen draufgegeben damit der nicht so stark im Kontrast zu M51 steht und hab versucht einen Übergang zu schaffen.
    Die Sterne würde ich noch etwas weichzeichnen hab ich jetzt nicht gemacht.
    So würde ich das jetzt halt machen muss ja nicht richtig sein. Hab jetzt auch nur 5min investiert. Mit etwas Zeit geht das sicherlich noch besser.


    Ist natürlich nur mit dem jpg immer so eine Sache.