Beiträge von astromaster im Thema „Erstes echtes Firstlight mit ATIK 16HR“

    Hallo Oldman,


    wie schon gesagt, zeige uns einmal, wie es besser geht und poste nicht nur "heiße" Luft, aber da wird wohl nicht viel kommen, außer einer langen und hochwertigen Equipmentliste. Das Zeug hätte jeder von uns gerne, ganz klar.


    Wir möchten mal Deine Ergebnisse sehen, bevor Du hier alles nieder machst. Sicherlich mag die eine oder andere Kritik berechtigt sein, keine Frage. Aber in der Art und Weise, wie Du das hier äußerst, haben manche Leute jetzt vielleicht ein Seil bestellt (ich nicht).


    Ich finde es in den Foren auch nicht schön, wenn selbst das grottenschlechteste Bild hochgejubelt wird, aber was Du da los lässt, ist unter aller s...


    Auch dieses Thema ist für mich jetzt abgeschlossen, wir machen alle weiter so wie bisher, auch mit den schlechten Ergebnissen, auch mit Knickröhren und mit kleinen Atiks.


    Auf dem Weg zum perfekten Bild sind Deine Hilfestellungen nicht zu verwenden und werden daher von mir in Zukunft nicht mehr aufgegriffen.

    Hallo Klaus,


    dem Silvio habe ich nicht mehr hinzuzufügen, Dein Posting in meinem Thread war ja auch sehr direkt. Von Dir sieht man eigenlich nicht viel, hast Du überhaupt ein Fernrohr bzw. einen Fotoapparat???


    Gruß und cs,


    René


    PS: Diesmal auch sehr direkt und ehrlich gemeint!