Beiträge von bazerk im Thema „Erstes echtes Firstlight mit ATIK 16HR“

    :) hab mich mal aus der heissen Phase der Diskussion herausgehalten - also, Immo, wie sieht denn jetzt Dein Autoguider aus - schreib mal bitte was dazu - Software/Hardware, welche Parameter hast Du für K3CCDTools eingestellt?


    Gruss, Olaf

    Hallo Immo,
    Astrofotographie ist kein Zuckerschlecken, hrhrhr [:D] - das mit den nicht angezogenen Rutschkupplungen ist mit letzte Nacht auch passiert.


    Ich hatte ja kürzlich auch Firstlight mit vergleichbarem Equipment.
    wie sich die Ergebnisse in der Nachführgenauigkeit gleichen ist schon verblüffend:


    http://www.astrotreff.de/objektdetail.asp?file_id=22620


    Ich denke, die GM-8 stösst einfach ab Brennweiten > 1 m an ihre Grenzen. Deine Postings und die Vorgeschichte Deiner Montierung habe ich mitgelesen hier im Forum. Ich habe auch eine Ausschussrate von 50% - zusätzlich komme ich noch nicht über 10 min Belichtungszeit, die Wahrscheinlichkeit von extremen unperiodischen Ausreissern von 6-7" ist ab 10 min schon bei 50%.


    Du guidest mit 600mm Brennweite? Womit steuerst Du Deine Gm-8? - ich habe die Relaisbox vom Astroelectronic.


    Gruss, Olaf