Beiträge von IRKillah im Thema „M45 für Anfänger - Firstlight für neuen Filter“

    Hallo Leute


    Habe heute meine Kamera wieder bekommen und wollte jetzt endlich mal Fotos machen, aber leider sind hier die Bedingungen net so gut wie in Deutschland. Da hängt ziemlich viel Feuchtigkeit in der Luft. Gepaart mit den Laternen vor meiner Tür gibt das ne schöne Himmelaufhellung.
    Leider konnte ich nur zwei Aufnahmen machen wovon nur eine verwendet wurde, weder Fokus noch guiding waren optimal.



    EOS 350D Astro(frisch gemoddet)
    ISO 1600 bei ca. 300 Sekunden: Die Rohfassung




    Die Überarbeitung: Rot-, Blau+, Helligkeit-, Kontrast+



    Naja für de Bedingungen und die 10 min Schnellbearbeitung ist es wahrscheinlich halbwegs brauchbar.
    Ich konnte euch ja mein Firstlight net vorenthalten ;)


    CS, Hannes