Beiträge von Peter Stoffer im Thema „Filterumbau 350D“

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten, Erfahrungen und Einschätzungen. So wie es aussieht, habe ich drei Möglichkeiten: Selbst umbauen, zu Baader schicken oder zu Tobi schicken. Das muss ich mir gut überlegen. [8)]
    Je mehr Berichte ich lese, desto klarer dünkt mich, dass der Umbau nicht ganz trivial ist.


    (==>)Tobi: Ich melde mich per Mail bei dir.


    Mit besten Grüssen


    Peter

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen beim Foto-Fachhändler eines der letzten Modelle der EOS 350D gekauft. Ich fotografierte bisher mit einer Nikon D70 (Tag- und Astrofotografie), die neue Canon soll mehr oder weniger ausschliesslich zur Astrofotografie dienen. Darum möchte ich auch gerne einen Filterwechsel vornehmen.
    Ich habe mir einige Anleitungen zum Umbau angeschaut und muss sagen, dass mir ein selbstständiger Umbau etwas riskant erscheint. Darum wollte ich mich erkundigen, wie ihr dies gelöst habt - es gibt ja einige Leute hier, die eine umgebaute Canon besitzen.
    Baader Planetarium bietet einen Umbau-Service an. Ich habe hier aber bisher keine Kommentare zu diesem Service gelesen. Hat jemand seine Kamera bei Baader umbauen lassen? Ich erhielt von Baader die Auskunft, der Umbau dauere etwa vier Wochen, da die Nachfrage momentan sehr gross sei...


    Ich danke schon jetzt für alle Tips und Hinweise - auch wenn ihr mich überreden wollt, den Umbau selbst vorzunehmen. [:D]


    Mit besten Grüssen


    Peter