Beiträge von hoec im Thema „Polieren und kein Ende?“

    Hallo zusammen,
    ich bin bei meinem 8"Spiegel jetzt an einem Punkt angekommen,wo ich euren Rat brauch!
    Also folgendes: hab jetzt ca. 15 Std. drauf rumpoliert mit 150 und 80 er Tool (TOT). Vor allem der Randbereich war sehr hartnäckig und weigerte sich lange seine Spuren vom Feinschliff abzutreten[:(!]
    Im Foucaulttest siehts meiner Meinung nach ganz gut sphärisch aus.


    Nun zu meiner Frage : mit einem Laserpointer sehe ich immer noch ganz,ganz leichte Reflexe auf meiner Scheibe(etwas mehr im Randbereich); noch deutlicher wirds bei der Probe mit Sonne und Brennglas.Müssen die Reflexe alle weg sein ?
    Bei der Betrachtung mit Okular im Gegenlicht kann ich beim besten Willen nur Fussel,ein paar sehr kleine Pits und 2 Wischer erkennen.
    Soll ich nun noch ein paar Stunden polieren drauflegen oder schon mit der Parabel beginnen [:p]


    Es grüsst euch
    Heinz