Beiträge von Stathis im Thema „Polieren und kein Ende?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hoec</i>
    <br />Bei der Betrachtung mit Okular im Gegenlicht kann ich beim besten Willen nur Fussel,ein paar sehr kleine Pits und 2 Wischer erkennen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dann ist der Spiegel fast auspoliert (Stufe 8 oder 9 auf meiner Skala). Auch auspoliertes Glas zeigt einen schwachen Reflex mit dem Laser. Ganz auspoliert kann deiner aber noch nicht sein, sonst würde der Reflex am Rand gleichschwach wie in der Mitte sein.


    Ich würde ihm noch 2-3 Stunden gönnen, einfach nur, um besser schlafen zu können. Am aluminisiertem Spiegel sieht man sofort, wen er nicht auspoliert war (matter Rand), dann ist es aber zu spät.