Beiträge von mcmods im Thema „Wirklich ganz einfach... Orionnebel etc.“

    Hallo Dirk,
    gute bearbeitung sag ich nur, ja klar farbe raus jedoch so´n "roter" mond sieht ja auch nicht schlecht aus ;)
    Hab gestern nacht mal den Satur aufgenommen, bin grad mit Giotto am rumexperimentieren, mal achaun was dabei rauskommt.
    Eigentlich wollt ich Jupiter mir mal wieder vornehmen, naja bis um 3 aufzubleiben hatte ich keine lust also wecker auf 5 gestellt - gesagt getan - 5 aufgestanden, kaffe in hals gekipt und auf nach balkonia - jupiter hell erleuchtet im süden seeing oder wie auch immer ihr das nennt hätt ich glauu 8-9 von 10 gegeben, richte mein etx90 aus, mach die digicam an will dan die ersten aufnahmen machen und was ist - die accus von goto sind alle - neinnnnnnnnnnnnnn das wars dann ;( - erstmal nen "netzteilanschluß" drangebaut damit dat nicht nochmal passiert harrrr


    Aber mal beim Thema bleiben - freitag hab i mein UHC-S filter bekommen ;) nur leider ist der Orion abend nur noch für kurze zeit "sichtbar" ;( mist, hätte mir das ding früher bestellen solln..................

    Servus Dirk,
    kein problem, kanste ruig klaun gg, hab noch genug davon und wn mir eins fehlt - mach ich mir nen neues lol
    klar geht da noch so einiges mit den bildern, hatte die blos nur im "rohformat" hier reingestellt gehabt..


    -
    (==>)Gerhard - na dan will ich mal als erster dir zustimmen ;)
    -
    gruß marek

    Moin moin,
    so wie ich das sehe würde eigentlich mein letzter beitrag ganz gut hier reinpassen. LowBudget Anfänger Bilder >> http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=54616 <<
    Klar muß ich zugeben das auch ich von den tollen Bildern die man so sieht fasziniert bin, gar keine frage - wer war das nicht?
    Nur wer hat schon das Nötige kleingeld parrat um sich voll auszustaten mit Filtern, vernünftigen Teleskop etz....
    Ich nicht und deshalb bin ich mit nem Wackelscop von Maede DS 2130AT angefangen und ne Casio Ex-Z500 hatte ich vorher.
    Die meisten Tuns fast so wie ich - Die Lust packt sie nciht umbedingt bei den tollen Bildern sondern wen man im Laden zufällig an so´n Teleskop vorbeigeht und ehr man sich umgeschaut hat liegt das ding schon im Einkaufswagen.


    Was das Wackelscop angeht bin ich trotzdem gut zufrieden - außer der Okularauzug den man gegen die Wand schmeißen könnte - bei dem ding könten sich die hersteller mal inne Ecke stellen und ne runde Schämen! Trotzdem, macht riesen spass den Planeten hinter her zu jagen und versuchen ein Nebel zu erwischen. BennyH´s M42 Aufname zeigt ganz gut im welchen zustand man den Orionnebel mit dem Wackelscop zu sehen bekommt - jedoch ne Aufnahme davon zu machen ist dank dem Okuauszug fast nicht möglich.
    Die Bilder die ich in mein Betrag reingesätzt hatte sind alle Freihandig entstanden da sobald man irgendwie ans Wackelscop drankam fing das ding an zu wackeln wie sau. Aber egal, man will ja kein Fotowettbewerb als Anfänger gewinnen.
    Daher solange es einem Auch mit schlechter ausrüßtung Spass macht ist es egal denk ich mal ;)