Beiträge von Berenike im Thema „Wirklich ganz einfach... Orionnebel etc.“

    Servus Dirk!


    Wahnsinn! Du bist ja ein Multitalent! Herrlich, die Bilder!!! Arg! (Das fliegende Baby finde ich ultimativ!! [:D]) Die CD muss ich mir genauer unter die Lupe nehmen.. Mein Neffe findet da bestimmt was raus!
    Wenn der Herr Forenchef nix dagegen hat, möchte ich vorschlagen, dass dieser Thread an erster (oder halt, weil es nicht anders geht, an zweiter Stelle) in dem Forum bleiben soll. Stimmt mir jemand zu?


    Herzliche Grüsse


    Gerhard

    Grüss Gott miteinander!


    Ausgezeichnete Beiträge hier!! Die sollten alle Einsteiger lesen, noch BEVOR sie nach einem Teleskop fragen, denn so schaut die Realität eben aus! Ich möchte gar nicht wissen, wie viele sich auf Grund der tollen Fotos ein Teleskop gekauft haben, das sie dann entweder frustreich in den Keller gestellt oder sofort wieder verkauft haben.
    Ganz richtig gesagt, dass das, was man mit freiem Auge sieht, schon faszinierend ist! Ich bewundere die begabten Zeichner hier im Forum immer wieder!
    Darum halte ich das Buch da für eine Pflichtlektüre:


    http://www.oculum.de/titel.asp?ID=0903200712523424&Nr=5


    Astrophotographie ist sehr interessant, aber schwierig.


    Gruss


    Gerhard