Beiträge von matss im Thema „Astrotreff User Jahipp“

    Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Karsten242</i>
    Bist ja auch ein lobenswertes Beispiel das man sehr wohl im Astro-Markt seine Sachen kaufen kann. Perfekte Abwicklung. Schnell wie der Schall.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">In ca. 6 Jahren ist dies nach über 5000 Angeboten der erste Fall, der wirklich problematisch wurde.


    Ich tauschte bei einem Erstkontakt neben Mailadressen generell auch Postadressen und Telefonnummern aus. Und ich rief dann auch an ... schliesslich werden Telefonanschlüsse berechnet, ein Inhaber ist leicht zu identifizieren.


    Bei Ebay mache ich das genauso. Es gab noch nie Probleme.



    Viele Gruesse


    Matthias

    Guten Morgen,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kriegerdaemon</i>
    <br />Ach nochwas: Lasst Euch vom Astrotreff-Admin die IPs geben, über die sich Jahipp eingeloggt hat. Könnte möglicherweise auch ein nützlicher Hinweis sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das mag sein, allerdings halte ich eine Identifizierung der Person anhand von Bankverbindungsdaten für wesentlich zuverlässiger - es ist leicht, mittels öffentlicher Proxy-Server oder anderer öffentlich erreichbarer Zugangspunkte an nicht zurückverfolgbare IPs zu kommen.


    Desweiteren können wir IPs nur an Ermittlungsbehörden mit einem richterlichen Beschluss herausgeben. Anfragen hierzu beantworten wir gern per Post, Mail oder Telefon über unsere Kontaktseite.


    Abschliessend noch einige Bemerkungen zum vorliegenden Fall. Ein Betrugsfall liegt zwar sehr wahrscheinlich, aber nicht zwingend vor.


    Durch Krankheit oder andere unvorhersehbare Vorfälle kommt es schnell zur Nichterreichbarkeit von Personen. Auch, dass Objekte scheinbar mehrfach verkauft wurden, kann auf nachvollziehbaren Fehlern beruhen, die bei Nichterreichbarkeit von Personen erst nach einiger Zeit korrigiert werden können.


    Da wir diese Umstände nicht prüfen können, sollten wir diese Arbeit den hierfür autorisierten Ermittlungsbehörden überlassen und von Vorverurteilungen absehen.


    Viele Gruesse und viel Erfolg


    Matthias