Beiträge von JSchmoll im Thema „MOFI mit der Schützenjugend“

    Hallo Juergen,


    aber klar halten wir Juergens zusammen. [;)] Meine persoenliche Statistik ist _gefuehlt_ in etwa so, dass ich bei 10 gelesenen Postings etwa einmal eine Antwort verfasse. Manche Postings enthalten z.B. supertolle Bilder, aber ich koennte nicht mehr dazu beitragen als "Ich finde die Bilder auch toll", und so verkneife ich mir das.


    (==>)Jens - wundert mich, dass jemand ein Astrosucher als Absehen verwenden will. Die Flintensucher (die eben "Absehen" heissen) haben die Austrittspupille absichtlich weit nach draussen verlegt, sodass man das Okular so ca. 5 cm vor der Nase hat. Hierdurch wird eine ringfoermige Augenroetung nach dem Abdruecken (Rueckstoss!) vermieden. [8D]

    Hi Jogi,


    ich habe meine MoFi-Bildbericht in 2 Foren (Astrotreff und UK Astro Imaging) veroeffentlicht, und auch nach Tagen nur eine Antwort erhalten.


    Grund ist nicht die schlechte Qualitaet des Beitrags, sondern die Inflation an Beitraegen zum gleichen Thema. Ich selber habe auch nur in eine Auswahl von MoFi-Beitraegen reingeschaut und auf keinen geantwortet.


    Waerest Du der Einzige mit Wolkenlochglueck in ganz Deutschland, und Du haettest vielleicht noch ein improvisiertes Foto reingestellt - Du koenntest Dich wahrscheinlich vor Antworten nicht retten ...


    Zu Deinem Bericht - ich glaube, wenn man den Jugendlichen zeigt, dass man sie ernstnimmt, und dann mit etwas so Grossartigem kommt, von dem sie noch nie gehoert haben, dann kann man bei ihnen wirklich punkten. Wer weiss, vielleicht hast Du den Grundstein einer neuen Astro-Karriere gelegt ... [:)]


    Ausserdem - nie die Flinte ins Korn bzw. das Teleskop in den Kofferraum werfen ! Immer schoen aufgebaut lassen, bis das letzte Fitzelchen Erdschatten vom Mond weg ist - man weiss ja nie. [;)]


    Bzgl. Schuetzen - mein Vater hat dieses Hobby. Ich laber ihn mit Astronomie voll, er texted mich mit Gewehren zu. Wir treffen uns dann immer bei den Zielfernrohren. [:D]