Beiträge von Marty im Thema „Wie oft darf,sollte, ein Spiegel gereinigt werden“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wurzelwaerk</i>
    <br />Hallo Jürgen,
    Staub macht "blinde" Stellen im Promillebereich der Spiegeloberfläche.
    Kratzer aber erzeugen Streulicht, das Kontrast kostet.


    Gruß und dunklen cs Ralf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Es kommt auf die Qualität und die Menge der Kratzer an. Auch einige Kratzer fallen nicht auf, das Streulicht wird ja um 180 Grad gestreut, das Bildfeld ist wenige Millimeter Durchmesser.
    Wichtig ist, wenn man sich zur Reinigung entschließt, dass man dann eben bestimmte Regeln beachtet. Die wichtigste: Nicht reiben!!!!!
    Auch wenn ein Fleck gar nicht verschwinde will, nicht reiben, gar nicht berühren, nur Spühlen mit Spüli (oder Fit) uund destiliertem Wasser. Dann kann eigentlich nichts passieren. Weiter bestehende Flecken einfach ignorieren.
    Grüße marty aus Thailand zurück. [xx(][:(]