Beiträge von Gast00315 im Thema „Astrobilder mit kleiner Ausstattung“

    Klaus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: oldman</i>
    <br />... Da kommt aber nichts, weder von dir noch von stefan noch von steffen ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    jetzt reichts mir!


    Ich habe sicher nicht die Zeit, JEDES Photo zu kommentieren. Aufmunternde Anmerkungen, nicht selten verbunden mit einem Tipp, schreibe ich - ja nach verfügbarer Zeit - oft. Manchmal sogar ergänzt mit einer Bearbeitungsvariante samt Erläuterungen, für die ich mir nicht wenig Zeit nehme.


    Undank ist der Welten Lohn.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es ist gut den Abstand zu wahren um meine Fotos besser herauszustellen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist der - bislang unübertroffene - Gipfel Deiner Dreistigkeit.


    Grüße
    Stefan, nach Diktat in die Forenpause verreist. [;)]

    Klaus,


    danke für Deine ausführliche Antwort.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: oldman</i>
    <br />... Wo bleibt hier im Forum die kontruktive Kritik die auch manchmal hart ausfallen kann und muß, um weiter zu kommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich versuchte das z.B. in diesem Thread.


    Alles, was ich erntete, war der Vorwurf, meine Kritik sei 'provokant' gewesen und die Aussage, das Bild würde ja wohl 'meinen Ansprüchen nicht genügen'. Für beides hatte ich mich zu rechtfertigen.


    Fazit: DAS werde ich nie wieder tun. [:o)]


    Viele Grüße
    Stefan

    Klaus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...mit meinem großen Equipment gemacht, nur habe ich die Erfahrung gemacht, aus meinem engeren Freundeskreis, daß dies fast nur demotivierend wirkt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    komisch ist das schon: Mich motivieren Photos, die ich bewundere, bestaune, von denen ich glaube, dass ich sie derzeit noch nicht hinbekomme.


    Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wer sich von 'eindrucksvollen' Aufnahmen demotivieren lässt, sollte seine Einstellung zum Hobby überprüfen.


    Auch die Aussage


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nachdem ich bei der Durchsicht im Forum im Astrotreff leider immer wieder feststellen mußte, daß, ich nenn sie mal "low budget Aufnahmen", hier mehr oder weniger, eher mehr, stiefmütterlich behandelt werden...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    kann ich in dieser Form nicht nachvollziehen. Tut mir leid.


    Klar gibt es zwei Betrachtungsweisen von Astrophotos:


    1. Nur das, was zu sehen ist, zählt! (Equipment egal)
    2. Berücksichtigung des eingesetzten Equpiments und der Umstände bei der Bildbeurteilung


    Das wird nicht immer unterschieden, gebe ich zu. So weit, so gut.


    Aber wenn 'Downsizing' nötig ist, um nicht demotivierend zu wirken und/oder 'sich selbst eine Freude zu machen', dann verstehe ich die Welt nicht mehr.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... ein paar nette Aufnahmen von Galaxien ... recht ansehnlich<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du sagst es. [:)]