Beiträge von linuxer im Thema „Der Mond...“

    Hallo Jannis,


    Schön das es mit Deinem Monitor gekappt hat. [:)]
    Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich habe aber auf dem OAZ einen Filzstreifen aufgeklebt so das die Wackelei weg war.
    Den Tip habe ich irgendwo im Internet gefunden "Skylux Lidl Tuning"
    Der OAZ läuft jetzt richtig geschmeidig, und er verstellt sich auch nicht mehr.
    Ich muß jetzt nur noch das Steulicht im innern weg bekommen. Muß mir am Samstag etwas DC-Fix besorgen.


    Das ruhig halten war echt ein Problem. Nicht mal so beim auslösen, eher beim Scharfstellen.
    Ich habe auch nicht nur ein Bild gemacht sondern vielleicht 15 - 20 und das beste daraus genommen.


    Gruß
    Thomas

    Hi,


    Das Teleskop mit der Kamera dran, ohne Montierung.
    Also nicht nur die Kamera in der Hand, sondern da hängt noch das Teleskop mit dran. = Freihändig [:D]


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,


    ==> MrPlanet.
    Ich habe die Kamera direkt im OAZ, aber die Idee mit der Barlow ist mir hinterher auch gekommen. [:)]
    Das Bild auf Deiner Seite ist große Klasse. Da komme ich mit meinem Equipment nicht hin.


    ==> Janis,
    eigentlich sollte da nix überbelichtet sein. Kann es sein Das Dein Monitor nicht richtig eingestellt ist ?
    Das habe ich bei mir nämlich auch vor kurzem gemacht. Bei mir war er zu dunkel. Immer wenn ich dann in der Firma die Bilder noch einmal kontrolliert hatte, sah ich das sie zu hell waren. Sie waren überkorrigiert.


    http://werbefoto.at/d_base/calibration.htm


    Danach habe ich den Monitor eingestellt. Hat geholfen. [:D]


    Gruß und CS
    Thomas

    Hallo Leute,


    was soll man bei dem Sch... Wetter auch anderes machen.
    Vorgestern habe ich vor lauter Langeweile meine EOS350D
    hinter mein Lidl-Skylux geschnallt und freihändig ein paar Bilder vom Mond gemacht, solange es nicht gepi..... hat.
    Muß bescheuert ausgesehen haben. Tür auf, Rohr raus, Tür zu. [:D]



    Und etwas größer...


    Versucht mal das Ding ruhig zu halten, scharf zu stellen ohne das es wackelt. Ich weis dafür gibt es Stative [:)], aber die muss man auch haben.
    Bei der Aktion habe ich festgestellt wie weit ich am OAZ schrauben muß bis ich in den Fokus komme, hai ja jai. [:)]


    Iso 400
    1/100 Belichtungszeit.


    CS und Regnerische Grüße.


    Thomas