Beiträge von Stathis im Thema „first light mit 27 Zoll“

    Hallo Werner,


    Mensch, da komme ich richtig in Zugzwang, unser 81 cm liegt immer noch sphärisch in der Ecke.


    Tausend Dank für die wertvollen Infos. Wie man einen 69 cm Spiegel MOT bearbeiten kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    Interessant ist für mich vor allem, dass 30 mm Dicke bei dieser Lagerungsart (27 Punkt mit lateralen Rollen) funktioniert. Ich hatte so was auch gehofft[:)]. Wieviel Grad sind die lateralen Rollen auseinander?


    Welche Materialstärken hat die Spiegelbox? Sieht sehr dünn aus. Oder sind das Metallprofile (schwer zu sehen auf dem Bild). Auch die Höhenräder sehen dünn aus. Wie gut hält das? Wie schwer ist die Spiegelbox? Kannst du sie rumtragen, oder rollst du es in den Kleintransporter? Bei letzterem wäre das Gewicht ja nicht sooo kritisch.


    Du hast einen ziemlich hohen Hut. Kommst du so ohne zusätzliche Blenden aus? Was für Stangendimensionen hast du? Wie lang sind sie?


    Ich sehe schon, dich muss mal jemand mit einer gescheiten Kamera besuchen. Spätestens zum ITV...