Beiträge von Deneb im Thema „Faschingsspechtelei mit Entfernungsrekord“

    Hi Achim!


    Hey super! Da ich wohl bald ein 13" Selbstschliff mein Eigen nennen werde (wenn nix gravierendes dazwischen kommt) bin ich für die Quasarjagd richtig gut gerüstet. Freu mich schon auf meinen ersten Quasar, der mehr als 10 Mrd. Lichtjahre entfernt ist. Bisher hab ich mit 8" erst 8.8 Mrd. Lichtjahre überbrückt. War glaube ich auch ein Tipp von dir! [:D][:D]


    Christian

    Hi Achim!


    Wieder einmal ein wundervoller Bericht von dir mit vielen interessanten Objekten. Ganz besonders hat es mir der Quasar angetan. [:)]


    Woher hast du denn die ganzen interessanten Objekte? Hattest du nicht auch mal ne Liste mit Quasaren erstellt? Wenn ja, hätte ich Interesse daran. Vielleicht kannst du sie mir ja irgendwie zukommen lassen?


    Christian