Beiträge von captain_cdr im Thema „M1 und NGC2264“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: linuxer</i>
    <br />Hi Gernot.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Re-Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Das "zweite" obige Bild ist ein unbearbeitetes RAW.
    Ich habe es nur als jpg abgespeichert und auf 800 * 600 verkleinert. Farblich habe ich da nix verändert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber die 16-bit-Farbinformation ist in dem Fall weg.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    So wie es aussieht muß ich mit der Rotblindheit der Kamera leben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Filterwechsel ist keine Option?


    CS Gernot

    Hallo,


    der Weihnachtsbaum allgemein, insbesondere aber der Konusnebel ist mit einer nichtmodifizierten 350D ziemlich schwierig. Hier ist mal ein Auschnitt eines Bildes mit unserer 350D vor dem Umbau:



    Das Bild entstand aus ca. 6 Belichtungen a 10 Minuten. Um überhaupt was vom Konusnebel zu erkennen, muß man die Kurve so weit hochziehen, daß der Hintergrund zwangsläufig recht rauschig wird. Vom blauen Nebel sollte man aber schon mehr sehen können, unsere Aufnahme ist immerhin mit f/7,5 entstanden. Ich vermute, Du hast den Hintergrund zu stark runtergeregelt, kannst Du mal ein unbearbeitetes RAW (oder auch als PNG) zeigen?


    CS Gernot