Beiträge von TS Wolfi im Thema „EQ5 - H-EQ5?“

    Hallo,


    der Prototyp der Sky View II ist nach wie vor im Ausstellungsraum. Wir haben mit GSO zur Zeit das Projekt gestoppt.


    Gründe:
    Wir arbeiten an wichtigeren Verbesserungen und Erneuerungen an den Dobsons und zur Zeit haben die neuen Spiegelmaterialien Priorität.


    Die H-EQ5 funktioniert so gut, und ist stabiler, als die alte EQ-4/5, daß es nicht unmittelbar notwendig ist, eine weitere Montierung rauszubringen.


    GSO ist eine relativ kleine Firma, die muß die Energien bündeln.


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Paladin</i>
    <br />Hi,
    vielen Dank für die ganzen Antworten. Es ist ungefähr das, was ich mir erwartet habe. Das mit dem GSO Prototypen klingt interessant! Gibts da schon genauere Infos?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">