Beiträge von pfleger im Thema „yaams steht zum Download bereit“

    Hallo Armin,


    Ich gestehe, dass ich Deine Software nicht runtergeladen und ausprobiert habe, deswegen war mir der Hinweis in der Aboutbox auch nicht bekannt. Trotzdem ist Dein Programm sicherlich eine nützliche Sache!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn Du
    nun ein Bild Deines Camcorders weiterverarbeitest, musst Du ja auch
    das Bild strecken, da IMHO jede Bildverarbeitung mit quadratischen
    Pixeln arbeitet, oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, nach dem Stacken wird um 16/15 gestreckt. Ich drehe den Camcorder so, dass N/S parallel zu einer Seite ist, dann brauche ich nicht auch noch drehen.
    Bei BVen kenne ich mich nicht aus, ausser alle zweihundert Jahre mal ein Planetenvideo habe ich mit den bildenden Zünften nicht viel am Hut. Erlebnisse statt Ergebnisse, Hobby und Erholung statt Freizeitstress...


    Gruß,
    Tom

    Hallo Armin,


    hast Du daran gedacht, dass es Camcorder mit nicht quadratischen Pixeln gibt? Mein Canon-Camcorder hat ein Seitenverhältnis von 15:16, wenn das nicht berücksichtigt wird, sind Jupiter und Saturn zu rund. Bei den anderen Canon-Modellen im Bekanntenkreis ist das m.W. genauso.


    Gruß,
    Tom