Beiträge von sweeper im Thema „Bilder ÜberblendenVerschmelzen ??“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: linuxer</i>
    <br />Hallo Gemeinde
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Guten Tag, Herr Pfarrer [:D]


    ich würde mit einem Lasso oder Freihand-Markierungs-Tool (keine Ahnung, wie das in Gimp genau heisst) den ausgebrannten Kern markieren, evtl. mit einer weichen Kante und dann die Ebenen addieren oder nachbelichten. Musst mal etwas rumspielen mit den verschiedenen Überblend-Methoden. Quasi willst du den ausgebrannten Kern mit einer weichen Kante durch den korrekt belichteten ersetzen. Da würde ich nicht mit transparenz arbeiten.
    So, und weil das ganze doch eher wachsweich beschrieben ist, hab ich hier noch was für dich.
    Das sind Lehrfilme zu Photoshop CS2. Du brauchst dafür den DivX-Codec. Sollt aber unter Linux mit mplayer o.ä. keine Affäre sein:


    http://www.astrotreff-ruhr-sauerland.de/ Da unter Photopraxis -&gt; Photoshop Lehrfilme. Vielleicht bringt dich das auf die richtige Idee.
    Ansonsten hilft dir vielleicht auch http://docs.gimp.org/de/ oder http://www.gimpusers.de weiter.