Beiträge von Copernicus im Thema „DOBSON mit Intelli Scope Astro Computer“

    Hallo Markus,


    praktische Erfahrungen mit dem Anbau besitze ich nicht - aber ich gehe einmal davon aus, dass auch eine entsprechende Anleitung dabei ist.
    Ggf. den Händler befragen - der muß es ja genau wissen oder vielleicht kann Dir auch jemand aus diesem Forum - der ein solches Teil hat - die Anleitung per Fax zukommen lassen ?!


    Viele Grüße


    Copernicus

    Hallo Markus,


    der Vorteil liegt sicherlich auch in einer u.U. erfolgreicheren Beobachtungsnacht, da die Zeit für's Suchen der Objekte minimiert wird.
    Während andere Mitbeobachter mit verbogenem Rücken durch Ihren Sucher oder Telrad gucken und sich schwertun bist Du bereits am Beobachten ;-))) Wen das kein Vorteil ist ....


    Ich kann mir vorstellen, dass ich für meinen 12"er über Kurz oder Lang auch so ein Teil zulege ...


    Gruß


    Copernicus