Beiträge von HoO_Germany im Thema „Astronomie an Schulen-ich habs geschafft!!!“

    Hallo Daniel


    klasse Leistung hast Du gebracht. Es ist nicht einfach eine AstroAG zu betreuen, um so schwieriger dann, wenn die Instrumente fehlen. Also musst Du zusehen, auf die Dauer irgend ein Instrument dort aufzutreiben, mit welchem ihr den Sternenhimmel erkundet. Diskussionen sind zwar schön, aber wenn das Praktische fehlt, werden die jetzt Interressierten schnell die Lust verlieren.... ich weiss wovon ich rede.
    Schau mal was eurer Förderverein so für die neue AG tun kann, vielleicht können die irgendwo 350 Euro auftreiben, um mindestens einen 8" Dobson anzuschaffen. Weiteres erstes Zubehör könnt ihr kaufen, wenn man ein wenig die umliegenden Geschäfte an der Schule um eine Spende bittet. Wichtig dazu ist, daß seitens der Schule ein Schreiben aufgestellt wird, welches dann auch vorgezeigt wird. Ehrlichkeit ist da oberstes Gebot. Ebenso muss dann der Förderverein der Schule, bei einer möglichen hohen Spende und auf Verlangen, eine Spendenquittung ausstellen. Vielleicht kommt dann der eine oder andere Elternteil mit ein paar Euro dazu und so könnt ihr einen guten Start bekommen.


    Weiterhin viel Erfolg
    Robert