Beiträge von Newton im Thema „Sonne Lidl“

    Das hast du nicht gefragt und kann auch nicht aus deinem Beitrag entnehmen.


    Aber findest du nicht, dass es ein bisschen die Spannung wegnimmt, wenn man sich erklären lassen muss, was man auf der Sonne sieht? Kauf dir einen Sonnenfilter, setz ihn vor deinen Skylux und schau dir die Sonne an.
    Dann kannst du mit deinen eigenen Augen sehen, was da zu sehen ist. Aber eigentlich wird's bei höheren Vergrößerungen schwer mit dem Lidl, da nur bis zu einer max. Vergrößerung x das Teleskop gute Bilder zeigt. Also erwarte nicht zu viel.

    Hi,
    wenn du mit den dafür geeigneten Hilfsmitteln beobachtest (Baader AstroSolar Folie D=5), dann wirst du mit dem Lidl nur Sonnenflecken beobachten können. Für Granulen ist es meines Wissens etwas zu schwach. Aber schöne große Sonnenflecken kann man auf jeden Fall damit beobachten;-)