Beiträge von Birki im Thema „13" Rückseite plan schleifen“

    hallo!
    das waren schleifschalen, ein spiegel, und ein borofloat rohling. nachdem die dinger platt waren, habe ich sie dann gegeneinander geschliffen...


    Diu bist im Moment ein wenig im Wahn, oder [:D]


    Ich empfehl Dir einen Lurie oder eine Buchroeder - Houghton Camera, da kannst Dich richtig austoben [:D]


    lg
    birki

    hi!
    hab gerade drei 6" frühwerke eingeebnet um mir einen richtig grossen fangspiegel zu machen. ich habe den grobschliff auf einer sehr harten feinsteinzeug - fliese gemacht. meiner meinung nach stellt sich die notwendig planizität erst bei den feineren graden ein - man könnte also vielleicht für jeden schleifgrad eine neue fliese nehmen. aber Du musst es ja nicht durchschleifen.
    lg
    birki