Beiträge von Michael_Wilkes im Thema „McNaught am Nachmittag - 13.01.2006“

    Hallo Matthias,


    ein klasse Bild.


    Jetzt hab ich aber eine Frage, vielleicht weiss von Euch jemand weiter.


    Du hast das untere Bild (orangener Sonnenuntergang) gestern gemacht, also am 13.01.


    Ich habe heute, am 14.01 versucht, den Kometen zu erhaschen, hatte aber kein Glück.


    Allerdings ist auf meiner Aufnahme von heute an der Stelle, da wo er in etwa sein sollte, eine wolkenartige Formation zu sehen, die grosse Ähnlichkeit mit Deiner von gestern hat!!! Aber ich kenne keine Wolke, die einen ganzen Tag an der Stelle bleibt und am nächstn Tag an derselben Stelle steht. Es schien mir auch in der Spitze der "Wolke" zu glühen.


    Was kann das sein? Schau mal in Deinem letzten Foto unten links, unter dem Kometen die Wolke, die hat doch Ähnlichkeit mit meiner oder? Dabei liegt da ein ganzer Tag und eine Nacht zwischen.


    Gruss, Michael


    Link zum Foto (Achtung: gross)
    http://www.macabros.mynetcologne.de/div/DSC_3977.JPG