Beiträge von Bonsai im Thema „Lochinterferometer, einfach und brauchbar“

    Hallo Kurt,


    es freut mich, dass du mit dem Vorschlag zur VdS-Medaille einverstanden bist.
    Um die Jury zu überzeugen, werde ich mich in den nächsten Tagen durch deine Veröffentlichungen hier im Astrotreff wühlen und herausstellen, auf welchen Gebieten du mit deinen Experimenten die Amateurszene weiter gebracht hast. Da kommt ja einiges zusammen [;)].


    Gibt es ausser dem Astrotreff noch andere Quellen über deine Arbeit?
    (Die Sache mit den Modellflugzeugturbinen lasse ich mal aussen vor [:D])


    Viele Grüße


    Kai

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    werden eigentlich schon Astronomie- Preise vergeben ?
    (Oscar - Ähnlich )


    Ich nominiere Kurt !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auch mir würde kein Amateurastronom einfallen, der eine Auszeichnung mehr als Kurt verdienen würde.
    Da denke ich an die VdS-Medaille, die jedes Jahr an einen verdienten Sternfreund verliehen wird.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Die VdS möchte damit Amateurastronomen und Amateurastronominnen ehren, die sich durch besondere Leistungen im Bereich der astronomischen Beobachtung, Auswertung oder Entdeckung, aber auch in der astronomischen Bildung hervorgetan haben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hier der Link zu den Statuten:
    http://www.vds-astro.de/vds-le…/02_medaille.htm#Statuten


    Sofern Kurt einverstanden ist, würde ich ihn vorschlagen.


    Viele Grüße


    Kai