Beiträge von Thorsten Gaulke im Thema „Mondgrundstück kauf“

    Moin...


    och Freunde, nun habt euch doch wieder lieb.....


    Ich bin auch stolzer Besitzer eines 1000qm großen Grundstückes auf dem Mond - das hat mir meine damalige Freundin und jetzt Frau zum Geburtstag geschenkt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut - nicht weil ich Grundstücksbesitzer auf dem Mond bin [8D] sondern weil sie mir eine Freude bereitet hat und mich die Idee gefreut hat. Mir selber würde ich auch kein Mondgrundstück kaufen...


    Aber:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    dass andere reich macht, beschenke ich mich doch lieber selber und kauf mir Astroequipment
    --------------------------------------------------------------------------------



    ...das macht aber auch andere reich, oder?
    (nicht böse gemeint, bin ja in diesem fall leidengenosse)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ist das bei z.B. einem Urlaub auch nicht so ? Ich war gerade 5 Tage auf Fehmarn...das Geld ist futsch und der Urlaub vorbei. Was bleibt, sind die Erinnerungen.......und der Urlaub war schön !!!


    Oder: der Strauß Blumen zum Geburtstag oder einfach so...kostet ein Heidengeld, ist nach zwei Wochen dahin - aber: das Gegenüber hat sich gefreut


    Oder: Das Geld was man abends in der Kneipe für Bier ausgibt...trinkt man 3 oder 4 Weizen, hat man so viel bezahlt wie für eine ganze Kiste...und zu Hause ist es ohnehin schöner --&gt; ab an den Kamin, keiner raucht, ich hole mir mein Bier, wenn ich es will und muss nicht jedesmal den Finger heben und dann noch 5 Minuten auf das nächste warten......


    Resumee: jeder von uns gibt Geld für Schmarrn aus, aber es ist doch


    die Geste,
    das gute Gefühl sich etwas gegönnt zu haben,
    anderen eine Freude zu bereiten,
    Spaß an der Sache zu haben........etc. etc. etc.


    Und wenn jemand die geniale Idee hat, Geld mit Sternpatenschaften zhu machen, mit Mond,- Mars oder Plutogrundstücken, Asteroidenfotos oder einfach nur mit dem Verkauf von Bier, obwohl es jeder selber kaufen kann oder mit dem Vermieten von Ferienwohnungen, obwohl es zu Hause auch schön ist, dann beneide ich eher SOLCHE LEUTE, die mit sowas Geld machen. Denn die haben die Ideen, die Kreativität und die Genialität aus nichts Geld zu machen.........