Beiträge von slyv im Thema „Warum immer erst zu Ebay???“

    Hallo!


    Warum nicht ein "Biete bei Ebay" - Board einführen?


    Als "Potentieller Käufer" kann man dieses Board dann genauso gut beobachten (oder ignorieren) wie auch dasjenige mit den Händlerinseraten.

    Hallo Leute.


    René: Einerseits hast' schon recht: man sollte sich entscheiden, ob man einen Artikel hier anbietet ODER ob man ihn bei Ebay anbietet.


    Ich schreibe ja auch nicht bei Ebay (nur weil dort viele lesen)
    "Verkaufe mein Teleskop bei Astrotreff.de"
    [:D][:(!]


    Andererseits liegt es Jedem frei, wo er seine Artikel anbietet und wo er sie anpreist. Ich selber setze, wenn ich etwas verkaufen will, einen für mich okay'en Preis fest (für welchen ich mich von dem Teil trennen kann) und versuche's damit zuerst mal bei den Albireos und dann in den Foren.


    Leider leben wir aber in einer "Geiz ist geil" Gesellschaft - und das geht nicht nur beim Kaufen, sondern auch beim Verkaufen. Möglichst viele sollen das Angebot sehen und den Preis idealerweise über den eigenen Kaufpreis treiben.


    Und mit dem Geld kann man nachher wieder Billigunterhaltung beim Ringplaneten (dem Erfinder von "Geiz ist geil") oder beim pfeiffenden Schwein kaufen gehen und dabei immer schön Ausschau nach voll preisreduzierten billigstschnäppchen halten! Am besten noch mit einem Protestschild gegen Kinderarbeit und Armut in den 3.Weltländern.[B)][B)]