Beiträge von astromaster im Thema „7" TMB Apo“

    Hallo Stefan,


    so "Sachen" interessieren mich gar nicht. Ich lege den Preis für mich fest, dann gibt es eben kein APO, hatte ich glaube vor langer Zeit schon mal erläutert, bis es fast zu Schlägereien kam.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Thorsten,


    obwohl mit mir scheinbar keiner von Euch sprechen möchte:


    Thorsten, Klasse Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte schon, den Begriff "Gebraucht" gibtv es bei den Apo´s gar nicht, also doch.


    Gruß und cs,


    René


    PS: Das was der APO an Wertverlust erfahren würde, macht er in seiner Seltenheit wieder wett oder was, so ein unsinn!

    Hallo Hannes,


    was Markus Ludes da am Telefon erzählt, spielt doch keine Rolle. Wenn Du da 20% abziehst und sofort in seinem Laden auf den Tisch legst, hat sich das ganz schnell mit dem europäischen Preis....


    M.L. will verkaufen, die Spanne gibt das auch her, ob Zoll, Verpackung oder Porto.


    Glaubst Du, der lässt Dich mit dem Berg Geld wieder abziehen, wohl kaum!


    Gruß und cs,


    René


    PS: Dann hat M.L. nur 3000 statt 5000 EUR am TMB, aber er hat.

    Hallo Torsten,


    wieder ein klasse Kommentar! So ähnlich habe ich auch schon einmal in einem anderen Thread geantwortet, da war anschließend richtig was los! Alle haben sie gejammert, vor allem die Käufer oder Interessenten, das muss man sich mal überlegen! Der Interessent hat den Händler sogar noch in Schutz genommen, unglaublich!


    Als Kunde gebe ich den Preis doch vor, oder? Die Preislisten dienen nur zur Orientierung, wer damit mehr vor hat, ist selber schuld! Wenn ich heute 10.000 EUR ausgebe, dann wird bis zum Erbrechen gehandelt, denn da kann man richtig Geld sparen. Was in diesem Moment nachgelassen wird, muss später nicht mit schwerer Arbeit wieder beigeschafft werden.


    Geld verdient man mit Handeln, nicht mir Arbeit, aber das möchte wieder keiner hören. Ich wollte, es wäre nicht so, aber die tolle Marktwirtschaft verhält sich so und der Kunde ist selber schuld.


    Wenn ich so einen TMB suchen würde, mache ich mir zum Preis doch vorher meine Gedanken. Wenn meine Schmerzgrenze fest steht, geht es ab zum Händler und dann zeigt sich, ob der was los werden will oder nicht. SIcherlich baue ich mir da noch ein wenig Spielraum ein, aber keine 30 oder 40% nach oben!


    Gruß und cs,


    René


    PS: Jetzt kann wieder richtig gemeckert werden!

    Hallo Hannes,


    jetzt muss ich es doch mal wieder loswerden:


    Von M.L. stammt ja auch der astroberühmte Satz: "Der deutsche Markt gibt das ja auch her!" Wer dort kauft, ist selber schuld. Bitte jetzt nicht das ganze Forum wieder zuschütten mit Kommentare, ich wollte das nur mal wieder aufwärmen, da viele scheinbar ein schlechtes Langzeitgedächnis besitzen.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Stefan,


    ich habe von Dir wieder nichts anderes erwartet, ich kenne meine Leute schon, dann warte mal schön. Vielleicht gibt es auch Astrohändler, die das Warten gegen einen kleinen Obulus erheblich verkürzen???


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Torsten,


    ich denke, hier hat jeder verstanden. Es soll halt Leute geben, die lassen sich das "selektierte" Teleskop eben nachträglich vergolden, ich meine jetzt nicht den Hannes, aber nur mal grundsätzlich. Immer wieder werden Zeiss oder Takahashi-Teile zu wahnsinnigen Preisen angeboten, obwohl das Zeugs uralt ist, also preislich nur noch für Sammler interessant ist, die vielleicht niemals durchschauen...


    Dieses Verhalten sollen dann die "echten" Amateure bezahlen? Gut, dass ich kein APO-Fan bin!


    Insbesondere bei Astro-Physics kosten die Montierungen gebraucht mehr als neu, angeblich mit der eingesparten Wartezeit! Ich warte nicht auf eine AP-Montierung.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Hannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Trotz MwSt-Erhöhung: 9750€ ohne wenn und aber ;-). Billiger kann man an 7-Apo-Zoll dieser Qualität nicht herankommen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das mit der MwSt musst Du mir jetzt noch erklären, Du bietest das Ding doch privat an, sollte die dann auch ansteigen und Du verzichtest darauf oder was?


    Hallo Thorsten,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Den aktuellen Neupreis kenne ich natürlich, aber das alte Modell (um dieses geht es ja hier) stand seinerzeit bei APM für 9990 Dollar in der Liste. Wenn man ein bischen sucht, dann findet man solche Listen übrigens auch heute noch im Netz.


    Warum sollte dann Jemand jetzt bei astromart 12000 Dollar zahlen? So blöd sind die Amis auch nicht. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja genau, die sind doch nicht blöd, oder doch? Ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen, die Sachen werden doch billiger, wenn sie älter werden, doch nicht teurer und dann noch ein TMB, au weia!


    Gruß und cs,


    René


    PS: Ich suche jetzt keinen APO für 20000,- DM (stimmen die Nuller, mal zählen).