Beiträge von Ullrich im Thema „2" Okulare...und jetzt?“

    Helmuth:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich selbst bin mir über den gestrigen Kauf aufgrund Eurer Aussagen und Angaben zu Okularen auch nicht mehr sicher ob ich das richtige Okular erstanden habe. Könnt Ihr mir mit Eurem Wissen weiterhelfen. Ich habe für einen 10 Zoll 1200 erNewton f 4,8 ein Pentax xW-30 erstanden . Ist das nun sinnvoll oder verlorenes Geld, wenn ich Eure Meinungen so höre bin ich richtig verzweifelt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Helumth - ich biete Dir (falls Du es denn doch hegeben willst [8)] )
    ohne mit der Wimper zu zucken 450 € für das XW 30mm. Ich habe alle möglichen Okulare ausprobiert...es gibt für mich das 'ultimative, letzte' Okular. Die XL- bzw die XW-Typen von Pentax. Du wirst immer enttäuscht sein wenn Du durch ein anderes schaust - ausnahme vielleicht ein Nagler mit noch weitaus größerem Gesichtsfeld, wenn Du es dann überblicken kannst.


    Aber wie ist denn das mit dem 2" Okularauszug zu verstehen? Wurde der 10" nicht gleich mit 2" geliefert?


    fragend...


    ullrich