Beiträge von MartinM im Thema „Zwei wunderbare Dezembernächte in den Bergen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stathis</i>


    ...
    Aufhellung mit unscharfen Rändern. Mit Hubble sieht das Dingens _so_ aus. Die einzige Amateuraufnahme habe bei Stefan Seip unter Nebula around Merope gefunden. Hat ihn noch jemand ablichten können?
    ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stathis,


    ja unser ATMN-Starfotograf Don alias Robert Merkofer hat den IC 349 letztlich auch abgelichtet. Siehe http://www.atmn.info (unter Astrobilder). Dass das visuell auch geht, hätte ich nicht gedacht...


    Gruß,
    Martin
    (dessen 4,5-Zöller langsam aber stetig gedeiht, wartet momentan auf das 15er Microgrit)